Camping Zeeburg Amsterdam

Die häufigsten Fragen

📅 Reserveren & Annuleren

Kostet eine Reservierung Geld?

Eine Reservierung über unsere Website ist kostenlos. Wir nehmen keine Reservierungen per E-Mail oder Telefon an, nur Online-Buchungen über die Website werden akzeptiert.

Muss ich vorab einen Platz reservieren?

Ja, das empfehlen wir Ihnen. Gehen Sie sicher, Ihren Platz rechtzeitig zu buchen!

Fallen kosten im Falle einer Stornierung an?

Es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht kommen werden! Die Kosten hängen vom Zeitpunkt Ihrer Stornierung ab:

  • Bis zu 14 Tage vor Ihrer Ankunft berechnen wir 15€
  • Zwischen 14 und 7 Tagen vor Ihrer Ankunft berechnen wir 50% der Gesamtkosten Ihres Aufenthaltes und 15€ Bearbeitungsgebühr
  • Innerhalb von 7 Tagen vor Ihrer Ankunft, wird keine Erstattung gewährt
  • Reservierungsgebühren werden nie erstattet
  • Überprüfen Sie alle unsere Bedingungen hier.

Kann ich mit einer Gruppe reservieren?

Ja, das ist möglich. Für Gruppen ab 12 Personen erheben wir eine Kaution, die nach der Abreise zurückerstattet wird, wenn alles in Ordnung ist. Gruppen bis zu 25 Personen können in der Regel direkt über unsere „Suche & Buche“-Seite reservieren. Gruppen mit mehr als 25 Personen sind nur vor oder nach der Hochsaison willkommen und müssen immer über unser Gruppenformular buchen.

Ist es möglich eine einzige Übernachtung zu buchen?

Ja, das ist möglich. Für Wohnmobil-, Caravan- und Zeltplätze ist ein Aufenthalt von einer Nacht immer möglich und kann direkt über unsere Website gebucht werden.

Für Unterkünfte ist dies nur außerhalb von stark frequentierten Tagen möglich. Eine Buchung für eine Nacht kann nicht online erfolgen, sondern nur per E-Mail auf Anfrage. Bitte beachte, dass ein Aufenthalt von nur einer Nacht in einer Unterkunft teurer ist: Es fallen 6 € Reservierungsgebühr an und es gilt ein Aufschlag von 25 %.

Ist es erlaubt, mehrere Stellplätze online zu buchen, um den Aufenthalt zu verlängern?

Es ist nicht gestattet, mehrere Reservierungen online vorzunehmen, um Ihren Aufenthalt zu verlängern, und während Ihres Aufenthalts von einem Standort zum anderen zu wechseln.

Kann ich sicherstellen, dass ich auf dem Campingplatz neben meinen Freunden bin?

Ja, das können Sie, solange unsere Verfügbarkeit es erlaubt. Unser Buchungssystem erlaubt es benachbarte Plätze zu buchen und bestimmte Plätze auf der Karte auszuwählen. Wir können keine nachträglichen Änderungen vornehmen.

Ich habe reserviert, aber keine Bestätigungsmail erhalten.

Unsere Bestätigungsmails landen manchmal im Spam-Ordner. Bitte überprüfe diesen zuerst, bevor du uns kontaktierst. Falls sich dort nichts findet, schick uns bitte eine E-Mail mit deiner Reservierungsnummer (anrufen ist nicht nötig). Wir senden die Bestätigung dann erneut.

Was ist der Maximalaufenthalt auf dem Campingplatz?

Der Maximalaufenthalt liegt bei 7 Tagen pro Jahr.

Kann ich einen Gutschein für den Campingplatz kaufen?

Ja, das können Sie. Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Anfrage.

Welche Zahlungsmethoden akzeptiert ihr?

Online kannst du mit Kreditkarte, PayPal, Bancontact und iDEAL bezahlen. Auf dem Campingplatz kannst du mit Bargeld, EC-Karte, Kreditkarte und Apple Pay zahlen.

Gibt es eine Warteliste, wenn der Campingplatz ausgebucht ist?

Nein, wir führen keine Warteliste. Alle Verfügbarkeiten stehen jederzeit auf unserer Website in der Online-Suche & Buchung. Es gibt keine zusätzliche Verfügbarkeit per Telefon oder E-Mail.

🏕️ Accommodaties & Plaatsen

Darf ich mit mehr als 2 oder 4 Personen in einer Hütte oder einem Waggonnette für 2 oder 4 Personen unterkommen?

Wir können nicht erlauben, dass mehr als 2 (oder 4) Personen in unseren Unterkünften für 2 (oder 4) Personen wohnen. Ausnahmen machen wir nur für Babys und Kleinkinder bis zum 5. Lebensjahr. Bitte benachrichtigen Sie uns vorab, wenn Sie mit einem Baby oder einem Kleinkind kommen.

Können wir unser Baby / Kleinkind mit uns in die Hütte für 2 Personen nehmen?

Ja, Babys und Kleinkinder unter 5 Jahren dürfen kostenlos mit ihren Eltern in einer Hütte für zwei Personen wohnen. Reservieren Sie online für zwei Erwachsene und senden Sie uns eine E-Mail, um uns darüber zu informieren, dass Sie Ihr Kind mitbringen. Wir haben jedoch leider keine Babybetten oder Kinderbetten.

Gibt es in den Hütten und Wagonetten Handtücher und Bettwäsche?

Bettlaken, Kissen und Bettwäsche sind vorhanden, Handtücher jedoch nicht.

Kann ich in den Hütten und Wagonetten rauchen oder kochen?

Nein, das ist in beiden Fällen aus Sicherheitsgründen und weil wir die Hütten und Wagonetten sauber halten möchten nicht erlaubt.

Kann ich die Gemeinschaftsküche nutzen?

Ja, unsere Gemeinschaftsküche ist für alle Campinggäste frei zugänglich. Es gibt Kochplatten, Mikrowellen und Kühlschränke, in denen du deine Lebensmittel und Getränke aufbewahren kannst. Bitte bring deine eigenen Töpfe und Pfannen mit, oder leihe sie an der Rezeption aus, oder kaufe einfaches Kochgeschirr in unserem Campingladen. Das Beste: du kannst kostenlos frische Kräuter aus unserem Kräutergarten nutzen.

Sind Töpfe, Pfannen und andere Kochutensilien vorhanden?

Nein, wenn du in der Gemeinschaftsküche kochen möchtest, musst du deine eigenen Töpfe, Pfannen und Geschirr mitbringen. Einweg-Geschirr und einfache Pfannen kannst du in unserem Campingladen kaufen. Töpfe und Pfannen kannst du auch an der Rezeption ausleihen.

Kann ich mit einem Faltwagen oder Dachzelt auf einem Zeltplatz stehen?

Nein, Faltwagen und Dachzelte zählen bei uns nicht als normale Zeltplätze. Bitte buche dafür immer einen Wohnmobil-/Wohnwagenplätz.

Ich besitze ein Diesel Wohnmobil

Sie können hier überprüfen, ob Sie in die Umweltzone fahren dürfen.

Gibt es Elektrizität auf den Zeltplätzen?

Nein, auf den Zeltplätzen gibt es keinen Strom. Handys und Batterien kannst du kostenlos an der Rezeption aufladen. Außerdem kannst du unsere offene Küche (frei zugänglich) nutzen, wo Kühlschränke zur Verfügung stehen, um deine Lebensmittel kühl zu halten. An der Rezeption gibt es zusätzlich eine Gefriertruhe für deine Kühlakkus.

Kann ich über Nacht in einem Pkw bleiben?

Nein, das ist nicht erlaubt. Es ist außerdem nicht erlaubt, einen Stellplatz für ein Wohnmobil oder einen Wohnwagen mit einem Pkw zu belegen.

Kann ich einen bestimmten Stellplatz reservieren?

Ja, das ist möglich. Normalerweise werden Stellplätze automatisch vom System zugeteilt. Wenn du dir selbst einen bestimmten Platz aussuchen möchtest, kannst du das über den Lageplan in unserer Online-Suche & Buchung tun. Dafür berechnen wir € 10 extra. Auf keine andere Weise ist es möglich, einen bestimmten Platz zu reservieren.

🚐 Aankomst, Vertrek & Parkeren

Zu welcher Zeit kann ich ein- oder auschecken?

  • Wenn Sie in einer Hütte oder andere Unterkunft unterkommen, können Sie ab 14 Uhr einchecken.
  • Plätze für Wohnmobile oder Wohnwagen sind ab 13 Uhr verfügbar.
  • Wenn Sie in Ihrem Zelt campen, können Sie ab 15 Uhr einchecken.

Wenn Sie in einer Hütte oder einer Waggonnette unterkommen sind, können Sie zwischen 9 Uhr und 10 Uhr auschecken. Wenn Sie in einem Wohnmobil / Wohnwagen unterkommen sind, können Sie vor 12 Uhr auschecken. Zelten vor 14 Uhr.

Was tue ich, wenn ich ankomme, nachdem die Rezeption geschlossen hat?

Auf dieser Seite finden Sie mehr Informationen über verspätete Anreisen.

Wie funktioniert die Zufahrt mit Auto oder Wohnmobil?

Unser Eingangstor für Autos und Wohnmobile funktioniert mit Kennzeichenerkennung. Bitte registriere dein Kennzeichen vorab über Meine Umgebung. Halte bei der Ankunft innerhalb der weißen Markierung vor dem Tor, damit es sich automatisch öffnet. Die Einfahrt ist bis 22:00 Uhr möglich, die Ausfahrt jederzeit.

Brauche ich einen Barcode, um den Campingplatz zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu betreten oder zu verlassen?

Ja, jeder Gast erhält einen persönlichen Barcode. Damit öffnest du das Fußgängertor und kannst den Campingplatz zu Fuß oder mit dem Fahrrad betreten oder verlassen, auch wenn die Rezeption geschlossen ist. Vergiss also nicht, deinen Barcode mitzunehmen. Sieh dir hier unsere Öffnungszeiten an.

Kann ich vor dem Check-in bzw. nach dem Check-out parken?

Nein, das ist nicht erlaubt. Auch das Abstellen eines Wohnmobils/Wohnwagens auf einem PKW-Parkplatz ist nicht gestattet.

Ich komme mit Wohnwagen. Muss ich einen zusätzlichen Parkplatz für das Auto buchen?

Es ist nicht notwendig einen zusätzlichen Parkplatz zu buchen. Das Auto passt auf Ihrem Stellplatz neben den Wohnwagen. Nur wenn es nicht auf den Platz passt bzw Sie ein zweites Auto dabei haben müssen Sie bei der Buchung ein zusätzliches Auto angeben.

Kann ich in der Hochsaison und an Feiertagen auf dem Campingplatz parken?

Es ist möglich, dass unser Parkplatz voll ist, wenn viel los ist. Im Juli und August, sowie an den Tagen um Ostern, Pfingsten und Christi Himmelfahrt, erwarten wir die meisten Menschen. Im Fall, dass wir Ihnen keine Parkmöglichkeit mehr bieten können, werden wir Sie an das P+R Zeeburg verweisen. Dieses liegt zehn Fußminuten von und entfernt, in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle Zuiderzeeweg.

Bitte klicken Sie hier, für mehr Informationen.

Wie weit ist Camping Zeeburg vom Zentrum Amsterdams entfernt?

Mit dem Fahrrad bist du in etwa 15 Minuten im Zentrum. Mit Straßenbahn oder Bus dauert es 10–15 Minuten. Die Haltestellen liegen in fußläufiger Entfernung vom Campingplatz.

Wie komme ich vom Flughafen Schiphol zum Campingplatz?

Nimm den Zug bis Amsterdam Centraal und steige dort in die Straßenbahn 26 um. Von der Haltestelle sind es nur wenige Minuten bis zum Campingplatz. Ein Taxi oder Uber braucht etwa 25 Minuten.

Gibt es öffentliche Verkehrsmittel ins Stadtzentrum?

Es ist ein 10-minütiger Fußweg zu den Straßenbahn Haltestellen für direkte Verbindungen in die Innenstadt (3, 14 und 26).

Ist der Campingplatz auch im Winter geöffnet?

Ja, Camping Zeeburg ist das ganze Jahr über geöffnet. Bitte beachte, dass einige Einrichtungen in der Wintersaison eingeschränkte Öffnungszeiten haben.

🐾 Huisdieren

Sind Hunde auf dem Campingplatz erlaubt?

Hunde sind bei Camping Zeeburg nur willkommen, wenn Sie in einem Zelt oder einem Wohnmobil/Wohnwagen unterkommen. Das bedeutet, dass sie in Hütten und Wagonetten nicht erlaubt sind.

Wir berechnen einen Aufpreis für den Hund. Hunde müssen während ihres Aufenthaltes jederzeit angeleint bleiben und außerhalb des Geländes des Campingplatzes Gassi geführt werden.

Sind Hunde in den Hütten und Wagonetten erlaubt?

Nein, in den Hütten und Wagonetten sind Hunde nicht erlaubt.

Bei Camping Zeeburg sind Hunde nur willkommen, wenn Sie zelten oder in einem Wohnmobil/Wohnwagen bleiben.

Wenn Sie in einer Hütte übernachten möchten, ist die Hundepension Doggiedog eine gute Alternative. Sie befindet sich direkt um die Ecke im Zuiderzeeweg.

🛠️ Faciliteiten & Services

Gibt es auf dem Zeltplatz kostenloses WiFi?

Ja, unser WLAN-Netzwerk kann kostenlos genutzt werden. Du musst nur die Nutzungsbedingungen akzeptieren, ein Passwort ist nicht erforderlich. Der Netzwerkname lautet Camping Zeeburg.

Gibt es ein Restaurant oder eine Bar auf dem Campingplatz?

Ja, unser Café-Restaurant mit Terrasse ist in der Saison von April bis Oktober geöffnet. Die aktuellen Öffnungszeiten findest du auf unserer Öffnungszeiten-Seite.

Gibt es Waschmaschinen und Trockner?

Ja, es gibt zwei Waschküchen auf dem Campingplatz, die rund um die Uhr zugänglich sind. Sowohl Waschmaschinen als auch Trockner haben verschiedene Programme und Einstellungen zur Auswahl. Waschmittel wird automatisch in die Maschine dosiert, du musst also nichts mitbringen. Die erforderlichen Münzen kannst du in unserem Laden oder an den Automaten auf dem Campingplatz kaufen.

Wie funktionieren die Duschen und Toiletten?

Die Sanitäranlagen sind kostenlos für Campinggäste. Die Duschen funktionieren mit einem 5-Minuten-Start-Stopp-System: du kannst bis zu 3 Minuten pausieren. Danach musst du 3 Minuten warten, bevor du erneut duschen kannst. So sparen wir gemeinsam Wasser und Energie.

Gibt es auf dem Campingplatz Schließfächer?

Ja, es gibt kleine Schließfächer(45x30 cm), die Sie gegen eine Kaution von 50€ nutzen können. Diese Schließfächer sind nur dazu geeignet, Dokumente, Geldscheine oder Handys zu verwahren. Sie sind nur während der Öffnungszeiten der Rezeption zugänglich.

Es gibt keine Möglichkeit Gepäck auf dem Campingplatz aufzubewahren lassen. Sie möchten Ihre Taschen am Abreisetag sicher aufbewahren, damit Sie noch einmal die Stadt besuchen können? Sie können ein Gepäckschließfach an einem der größeren Bahnhöfe mieten. Zum Beispiel am Hauptbahnhof von Amsterdam.

Gibt es eine Möglichkeit Gepäck auf dem Campingplatz aufzubewahren lassen?

Es gibt keine Möglichkeit Gepäck auf dem Campingplatz aufzubewahren lassen. Sie möchten Ihre Taschen am Abreisetag sicher aufbewahren, damit Sie noch einmal die Stadt besuchen können? Sie können ein Gepäckschließfach an einem der größeren Bahnhöfe mieten. Zum Beispiel am Hauptbahnhof von Amsterdam.

Hat der Campingplatz eine zentrale TV-Antenne?

Nein

Kann ich auf dem Campingplatz Zelte und Campingausrüstung mieten?

Wir bieten Zelte und Campingausrüstung wie Matten, Luftmatratzen und Schlafsäcke in unserem Camping-Store zum Verkauf an. Sie können sie nicht von uns leihen.

Kann ich auf dem Campingplatz ein Fahrrad mieten?

Ja, an der Rezeption kannst du Citybikes mit Rücktrittbremse mieten. Andere Fahrradtypen vermieten wir nicht. Eine Vorreservierung ist nicht möglich.

Als Kaution hinterlässt du entweder einen gültigen Ausweis (Reisepass oder Führerschein) oder 50 € in bar, die du bei Rückgabe des Fahrrads zurückbekommst. Versicherung ist inbegriffen. Bitte benutze immer beide Schlösser und gib beide Schlüssel wieder ab. So bist du versichert und vermeidest Probleme, falls etwas passiert. Stelle dein Fahrrad in die Fahrradständer und schließe es immer ordnungsgemäß gemäß den Anweisungen ab.

Bitte beachten: Fahrräder können nur während der Öffnungszeiten der Rezeption zurückgegeben werden. Die aktuellen Preise und Optionen findest du auf unserer Website oder an der Rezeption.

Kann ich bei euch ein Kajak oder SUP mieten?

Ja, bei uns kannst du Kajaks und SUP-Boards mieten. Du musst kein Campinggast sein. Es ist keine Kaution erforderlich. Eine Reservierung ist in der Regel nicht nötig, wenn du jedoch sicher gehen möchtest, schreib uns bitte eine E-Mail.
Erkundige dich an der Rezeption nach Verfügbarkeit und Preisen, oder schau auf unserer Website.

Kann man auf dem Campingplatz schwimmen?

Ja, im IJmeer kannst du schwimmen.

🎉 Activiteiten & Regels

Gibt es Veranstaltungen oder Live-Musik auf dem Campingplatz?

Ja, in der Saison organisieren wir regelmäßig Live-Musik, kleine Veranstaltungen und Aktivitäten. Diese finden meist in oder um unser Café-Restaurant statt. Das Programm ändert sich wöchentlich. Schau in unseren Veranstaltungskalender oder auf Social Media für aktuelle Infos. Bist du Musiker oder hast du eine Band und möchtest bei uns auftreten? Fülle unser Kontaktformular aus – wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten.

Darf ich auf dem Campingplatz grillen?

Definitiv, wir haben einen extra Bereich zum Grillen, mit einem schönen und großen Grill, auf dem Gelände eingerichtet. Sicher, einfach und kostenlos. Sie können ihn an der Ecke des blauen Campingbereichs finden. Offene Feuer oder Lagerfeuer sind nicht gestattet.

Kann ich auf dem Campingplatz fischen?

Es ist auf dem Campingplatz nicht erlaubt zu fischen. Um an den dafür vorgesehenen Plätzen in Amsterdam zu fischen, benötigen Sie einen Angelschein.

Ist es erlaubt ein Partyzelt aufzustellen?

Nein

Kann ich in einer Hängematte oder unter einer Plane schlafen?

Nein, das ist nicht erlaubt.

Ist der Campingplatz für Kinder und Familien geeignet?

Ja, Familien sind herzlich willkommen. Es gibt einen kleinen Spielplatz, einen Streichelzoo und viel Platz zum Spielen. Während der Hochsaison kommen viele junge Menschen zum campen und wir bieten keinen exklusiven Platz für Familien an.

Wie nachhaltig ist Camping Zeeburg?

Camping Zeeburg trägt das Green Key Gold Zertifikat, die höchste Stufe der Nachhaltigkeit in der Freizeitbranche. Wir setzen aktiv auf Ökostrom, Mülltrennung und bieten Eco-Unterkünfte. Erfahre mehr über unser Zertifikat auf der Green Key Website.

Kann ich den Campingplatz besuchen, ohne dort zu übernachten?

Ja, das ist möglich. Unser Café-Restaurant mit Terrasse ist auch für Tagesgäste geöffnet. Außerdem kannst du bei uns Fahrräder, Kajaks und SUP-Boards mieten, auch wenn du kein Campinggast bist. In der Saison organisieren wir regelmäßig Aktivitäten und Live-Musik, an denen du gerne teilnehmen kannst. Bitte beachte, dass die übrigen Einrichtungen (wie Sanitäranlagen und Duschen) nur für Übernachtungsgäste zugänglich sind.

Gibt es schöne Wander- und Fahrradrouten ab dem Campingplatz?

Ja, direkt vom Campingplatz aus kannst du schöne Wander- und Fahrradrouten durch Amsterdam-Oost und ins Stadtzentrum starten. An der Rezeption und im Laden verkaufen wir eine praktische Karte mit Routen und lokalen Tipps. Sieh dir auch Rund um Camping Zeeburg an.

Kann ich mit einem Boot vom Campingplatz in die Stadt fahren?

Nein, es gibt keine direkte Bootsverbindung in die Stadt und es ist nicht möglich, am Campingplatz mit einem Boot anzulegen.

Gibt es gute Restaurants in der Nähe des Campingplatzes?

Ja, in der Umgebung gibt es viele gemütliche Restaurants und Cafés. An der Rezeption und im Laden kannst du eine spezielle Karte mit unseren Lieblings-Lokaltipps kaufen.